Speed Ball Race nominiert beim Filmfestival MOBILE MOTION in Zürich
April 10, 2015
Young-Talent-MOBILEMOTION-SELECTION2 Unser Animationsfilm Speed Ball Race wurde unter 250 Einreichungen beim 1. Mobile Motion Film Festival in Zürich ausgewählt und wird mit 13 anderen nominierten Filmen am 30. Mai im Kino Arthouse Uto in der Schweiz zu sehen sein. Das gesamte Event wird live an einem Veranstaltungsort in London ausgestrahlt. Die Sophie Medienwerkstatt ist der einzige Vertreter aus Deutschland mit 9 verschiedenen Ländern unter den 14 nominierten Filmen, in den Kategorien: “Best International Film”, “Best Swiss Film” und “Young Talent”

Mobile Motion ist ein Filmfestival, das gleiche Wettbewerbsbedingungen für Filmemacher bieten möchte, wo Talent, Kreativität und harte Arbeit mehr zählt als Geld oder große Filmstudios. Mobile Motion stärkt und motiviert junge Filmemacher dass jemand mit einer zum Nachdenken anregenden oder einer berührende Geschichte einen großen Film machen kann und das alles nur produziert mit einem Mobiltelefon oder Webcam.


Unser Film der nur mit zwei Webkameras und einem Mobiltelefon produziert wurde, ist in der Kategorie Young Talent nominiert, unter anderem mit einem Film aus Schottland und einem von den Philippinen. Hier sind alle 14 nominierten Filme im Überblick: http://momofilmfest.com/festival15/

Speed Ball Race ist im Winterworkshop 2014 der Musik,- und Kunstschule ATARAXIA mit 9 Kinder zwischen 10 und 14 Jahren entstanden. Dies war unser dritter Winterworkshop für die Musik und Kunstschule aber auch dieses Jahr ist wieder ein Animationsfilm von Schülern in den Winterferien entstanden. Dieser Animationsfilm mit dem Namen Der gelangweilte Maharadscha wird noch dieses Jahr veröffentlicht. Weitere Infos gibt es hier: http://www.sophie-medien.de/content/news/winterferienworkshop-in-der-ataraxia-musik-und-kunstschule-voll-im-gange/

Speed Ball Race ist auch gleichzeitig nominiert beim Festival Goldener Spatz in Gera.
Weitere Infos dazu gibt es hier: http://www.sophie-medien.de/content/news/es-geht-wieder-nach-gera-zum-spixel-award

Nominierungen in Zürich und Gera, also das scheinen wirklich schnelle Bälle zu sein! Wir freuen uns riesig und sind auf jeden Fall gespannt wer das Rennen gewinnt. 😉

0 Kommentare » Schreibe ein Kommentar

Schreibe ein Kommentar
Bitte hinterlasse kein Kommentar, der jemanden beleidigt oder persönlich angreifen könnte. Nur dein Name und die Nachricht werden benötigt, um ein Kommentar zu verschicken.
Name
Nachricht




Zeige alle SOPH!E Fundstücke