Eindrücke vom VideoDay 2013 in Köln
August 30, 2013

UNSERE REISE NACH KÖLN, ZU EUROPAS GRÖßTEM YOUTUBE TREFFEN
Richard, Leo, Hannes, Quirin und Mirko, hatten die Ehre viele YouTube Stars Backstage zu treffen, beim VideoDay 2013 in der Lanxess Arena.
Dies war der Gewinn des 361Grad Respekt Wettbewerb, bei dem wir mit unserem Film Beste Freunde den 2. Platz gewonnen hatten. ► NEWS zum 2.Platz
An diesem aufregenden Tag haben wir die Gelegenheit genutzt, um mit vielen YouTube Stars zu sprechen und hatten einige davon auch vor der Kamera! Unter anderem haben wir ein spontan Interview mit: LeFloid, Die Lochis und Leandro Palme aufgenommen.
In einer 3 Stunden Show, wurde die Arena mit ihren knapp 9000 Besuchern, unter anderem angeheizt von: McFitti, Eko Fresh, Sandra/FreshTorge, Tyler Ward und Deutschlands größtem YouTube Kanal mit über 2 Millionen Abonnenten, Y-Titty.
Es war ein toller Tag mit vielen Eindrücken und Erlebnissen. Vielen Dank an das 361Grad Team für die komplette Organisation der Reise und das Orga-Team in der Arena, für die sehr spannende Führung durch die Backstage Räume! Der Film über unseren Tag, wird bald hier auf unsere Webseite zu sehen sein!

Hier gibt es aber schon mal einige Fotos:


Was ist der VideoDay?
Aus einer spontanen Idee entstand 2010 das erste Treffen von YouTubern auf der Gamescom in Köln.
Unterstützt von der Messe trafen sich dort 400 Menschen, um ihre YouTube-Stars zu feiern. 2011 musste eine Fortsetzung folgen. Dieses Mal kamen 2.000 YouTube-Aktive und Fans zusammen. Erstmals gab es sogar ein Bühnenprogramm, in dem die Stars der Szene auftraten.
2012 brach der VideoDay wieder alle Rekorde. Die Veranstaltung wurde auf die VideoDays ausgedehnt. Neben einem zweitägigen Vorprogramm, in dem bekannte YouTuber 200 Interessierten, Fachwissen zur Produktion und Vermarktung von Onlinevideos vermittelten, zählte das Event mehr als 4.000 Besucher. Es ist damit das größte YouTuber-Treffen Europas. Und 2013 wurden wieder neue Rekorde aufgestellt, mit knapp 9000 Besuchern. Der VideoDay findet in einer der meist besuchten Arenen der Welt, der LANXESSarena, statt.

0 Kommentare » Schreibe ein Kommentar

Schreibe ein Kommentar
Bitte hinterlasse kein Kommentar, der jemanden beleidigt oder persönlich angreifen könnte. Nur dein Name und die Nachricht werden benötigt, um ein Kommentar zu verschicken.
Name
Nachricht




Zeige alle SOPH!E Fundstücke