2. Platz beim 361° Respekt Wettbewerb
April 22, 2013

Mit unserem Film „Beste Freunde“, der im Rahmen des Klappe gegen rechts Projektes entstanden ist, haben wir am 3.YouTube Jugendwettbewerb 361° Respekt teilgenommen und unter 400 eingereichten Videos den 2. Platz gewonnen. Es wurde aufgerufen ein 5 Minuten Film zu produzieren, in dem gezeigt wird was respektvolles Miteinander bedeutet! „Beste Freunde“ wurde für den Wettbewerb von der 13 Minuten Original Version auf eine 5 Minuten Version geschnitten und kann HIER angeschaut werden.

Hier ist die Begründung der Jury:
„Zwei angelnde Rentner und Gurken auf zwei Beinen – dass sich auch mit einer großen Portion Humor zu mehr Zivilcourage auffordern lässt, zeigen die Schüler der Dr. Eckart Schwerin Schule in Hagenow. “Vielen Dank an die Macher von ‘Beste Freunde’ für diesen humorvollen und zugleich kritischen Beitrag. Die Kreativität und Originalität in der Umsetzung stechen besonders hervor – das verdient den zweiten Platz”, ist sich die Jury einig. Die Jugendlichen dürfen einen Blick hinter die Kulissen der Online-Talkshow von YouTube-Star Christoph Krachten alias Clixoom werfen, der nationale und internationale Stars wie Tim Bendzko und Jason Statham mit Fragen löchert, und ihn bei einem Star-Interview begleiten.“

Wir freuen uns schon auf Christoph Krachten und sind gespannt bei welchem Starinterview wir ihn begleiten dürfen. Wir gratulieren allen Kinder, Jugendlichen, Eltern und Lehrer die an diesem Filmprojekt beteiligt waren und mitgeholfen haben diesen Film umzusetzen. Danke für die tolle Zusammenarbeit!

HIER könnt ihr die anderen eingereichten Filme anschauen und die Verkündung der Gewinnervideos, durch die Band Glasperlenspiel.


2 Kommentare � Schreibe einen Kommentar
von Größter Fan April 23, 2013 17:08
I like the directors cut!
von Zweitgrößter Fan Juni 09, 2013 22:25
Zweiter von 400. Nicht sclecht. Meine Hochachtung!

Schreibe einen Kommentar
Name
Nachricht