Schüler der Europaschule Hagenow drehen Interviews für Klappe gegen Rassismus
Juni 23, 2016

13497767_1093734310669348_3674640464908986377_o
13442525_1093735194002593_1805695828580619352_o

Letztes Wochenende haben die Schüler der Europaschule Hagenow ihre Interviews für das Klappe gegen Rassismus Filmprojekt „Wo wir Leben“ aufgenommen. Vielen Dank an Emmanuel, Abdel und Yaser, dass sie uns ihre bewegenden Geschichten anvertraut haben.
Es ist wirklich unvorstellbar was diese 3 Jungs in so jungen Jahren in ihrer Heimat erlebt haben und noch unvorstellbarer dass es Leute gibt, die solche Flüchtlingskinder wieder zurück schicken wollen. Es wird nicht einfach sein dieses Filmprojekt zu schneiden und wir hoffen das wir ihren Geschichten gerecht werden und sie von vielen Menschen gehört und wahrgenommen werden.

Auf jeden Fall hat es uns gezeigt wie unwichtig doch manchmal unsere eigenen, so vermeintlich „großen Probleme“ sind und das wir froh sein können ohne Kriege und in einer funktionierenden Demokratie, in Deutschland aufwachsen zu dürfen. Manchmal nimmt man solche Dinge als viel zu selbstverständlich hin aber es ist gut dass man durch solche Filmprojekte wieder daran erinnert wird, ein wenig dankbarer zu sein.


0 Kommentare � Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar
Name
Nachricht