Neuer Schüler-TV Beitrag ist online
August 06, 2015
Deutsch-Polnischer-Schüleraustausch Am 13. April 2015 war es endlich so weit, die polnischen Schüler des Gymnasiums św. Kazimierza in Gdańsk besuchten zum ersten Mal ihre deutsche Partnerschule, die Europaschule Hagenow. Am Anfang fühlten sich alle ein wenig entfremdet, was sich aber alles schnell änderte.

Die deutschen und polnischen Schüler wurden in verschiedenen Workshopgruppen aufgeteilt, bei dem sie gemeinsam ein Programm für die Abschlussveranstaltung einstudierten. Kunst, Zirkus, Tanzen, Musik, Zaubern, Event standen für die Woche auf dem Plan. Auch ein Filmworkshop wurde durch unsere Medienwerkstatt angeboten und so haben deutsche und polnische Schüler dieses TV Magazin entwickelt und die anderen Workshops besucht um die Kursteilnehmer und Workshopleiter zu interviewen.
Viel Spaß mit dem Deutsch-Polnischer Jugendaustausch 2015

0 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar
Name
Nachricht




Zeige alle SOPH!E Fundstücke