Thema unseres Fotowettbewerbs: Mein Hagenow



Regeln

Unter folgenden Voraussetzungen kannst du an dem Fotowettbewerb teilnehmen:

1. Du bist Schüler einer Schule in Hagenow oder Wittenburg.

2. Dein Foto zeigt eine für dich bedeutsame Stelle, Ort oder Gebäude in Hagenow.

3. Dein Foto erklärt mit einem aussagekräftigen Text (mind. 30 Wörter), warum du dich für dieses Foto entschieden hast.

4. Du fotografierst mit einem Fotoapparat bzw. Handy mit einer Auflösung von mind. 5 MegaPixel.

5. Du hast das Foto persönlich bis zum Einsendeschluss bzw. innerhalb der letzten 3 Jahre fotografiert.

6. Du kannst auch mehrere Fotos einschicken, aber nur einmal als Person an der Verlosung der Preise teilnehmen.

7. Dein Foto und den dazugehörigen Erklärungs-Text reichst du uns per E-Mail mit deinem vollständigen Namen, Alter, Schule und Klasse an folgende E-Mail-Adresse ein:

Stichwort: Mein Hagenow
E-Mail: mail@sophie-medien.de

EINSENDESCHLUSS ist der 31.12.2011
Fragen

Wir hoffen mit dieser kleinen Auswahl an Fragen können wir dir weiterhelfen:

Was genau muss der Erklärungstext beinhalten?
Der Text sollte widerspiegeln, warum du dich für dein Foto entschieden hast. Warum du diesen Platz oder Ort in Hagenow besonders interessant findest. Vielleicht gibt es einen historischen oder persönlichen Grund.

Wer oder was gewinnt?
Eine Jury aus Mitgliedern unseres Vereins werden jedes Foto anschauen und eine Vorauswahl vornehmen. Die Fotografen der Fotos, die es dann auf die Homepage schaffen nehmen automatisch an der Verlosung der Preise teil.

Welche Fotos können nicht teilnehmen?
Auf den Fotos sollte eindeutig zu erkennen sein, dass es sich um eine bekannte Stelle, Ort oder Gebäude in Hagenow handelt. Fotos die also z.B. nur Autos, Innenräume, Muster, undeutliches oder unkenntliche Details (z.B. einer Blume) zeigen, können am Wettbewerb nicht teilnehmen und werden aussortiert.

Ich habe keine Kamera, habt Ihr eine?
Natürlich. Gerne kannst du bei uns eine Kamera ausleihen. Mehr dazu erfährst du in der INFO BOX.

Warum nur Schulen aus Hagenow & Wittenburg?
Wir wollen unseren 1. Fotowettbewerb erst einmal recht klein halten und in diesen Städten sind unsere meisten Partnerschulen vertreten.



Mach dir auf jeden Fall, bevor du losgehst und fotografierst, Gedanken darüber, was du fotografieren möchtest und zu welcher Tageszeit dein Fotomotiv am besten zur Geltung kommt. Fotografiere von unterschiedlichen Positionen und such dir anschließend das deiner Meinung nach beste Foto aus.

Extra Hinweis:
Es wird auch Kurse geben, bei denen wir dich unterstützen und dir ein paar Tipps und Tricks geben können. Melde dich einfach bei uns oder deiner Schulleiterin. Wenn du gar keine Kamera besitzt, aber gerne mitmachen würdest, kannst du bei uns eine kleine Kompaktkamera ausleihen.




Preise

Alle Fotos die es auf unsere Homepage schaffen, nehmen automatisch an der Verlosung der unten aufgeführten 12 Preise teil. Dabei sind viele Leckereien von der Gummibear Factory und unsere DVD Schüler-TV Vol. 1 mit allen Beiträgen aus dem Schuljahr 2010 – 2011 inkl. geschnittener Szenen und Outtakes.





Sponsor der Preise:
Gefördert durch:
   


Die fünf besten Slogan des Wettbewerbs




Jetzt suchen wird aus den fünf besten Slogan, den Gewinner! Stimmt ab und schreibt einfach hier als Kommentar den Buchstaben, der neben eurem Favoriten steht. Bis zum 01.06.2011 könnt ihr abstimmen. Der Slogan mit den meisten Stimmen bekommt dann noch vor den Sommerferien einen Extrapreis überreicht und natürlich die Ehre das wir seinen Slogan benutzen um für unseren Fotowettbewerb zu werben!

Die fünf besten Slogans:

A. Bleib Cool – mach Fotos
B. Sophie sucht das schönste Foto. Mach sie glücklich!
C. Knipsen auf eigene Gefahr!
D. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
E. Entdecke – Knipse – Gewinne


Ihr habt abgestimmt und den besten Slogan gewählt. Gewonnen haben Katy und Patze aus der Europaschule Hagenow, mit dem Slogan:

Sophie sucht das schönste Foto. Mach sie glücklich!

—————————————————————————————————————————————————–


Wettbewerbsfotos: Mein Hagenow
14 Kommentare » Schreibe einen Kommentar
von Sarika Europaschule April 11, 2011 17:38
Bleib cool - mach Fotos
von Kilian April 18, 2011 08:40
Knipsen auf eigene Gefahr! (Evangelische Schule Hagenow)
von Leo Evang. Schule April 20, 2011 10:08
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte
von Brain - Robert Stock Gym. April 22, 2011 22:20
Entdecke - Knipse - Gewinne
von Brain - Robert Stock Gym. April 22, 2011 22:23
Deine Fotos - deine Geschichte
von Paaaatze. *-* ;D April 23, 2011 08:19
Sophie sucht das das schönste Foto -- und der noch- Sophie liebt Fotos. Macht sie glücklich!
von Mr.A Mai 12, 2011 03:45
A
von Simon Mai 14, 2011 15:36
eindeutig A
von Joe Devola Mai 19, 2011 20:47
Knipsen auf eigene Gefahr!
von twinky girl Mai 23, 2011 12:43
auf jeden fall :D
von david Mai 30, 2011 08:34
B
von B Mai 31, 2011 07:21
B
von Jule Mai 31, 2011 21:15
ich bin für B 
von ThePasiiHasii Juni 05, 2011 13:42
Sophie sucht das schönste Foto. Mach sie glücklich!     Yeeaahh Patzeeee! :-D :-D

Schreibe einen Kommentar
Name
Nachricht