WIR SIND ZURÜCK
September 06, 2016

Sommer-2016

Die Sommerferien sind nun schon wieder vorbei und gestern hat das neue Schuljahr begonnen. Das bedeutet das wir in unserer Medienwerkstatt in Hagenow wieder mit unseren Kursen und Workshops starten.
In den Sommerferien waren wir aber nicht untätig, sondern haben weiter am Umbau der Medienwerkstatt gearbeitet und mit den Regalen im Lager begonnen.

Im Amt Neuhaus feierten wir die Filmpremiere vom Kurzfilm „Das letzte Handy“, der auch bald hier online zu sehen sein wird.
In Friedland im Landkreis Göttingen, haben wir das Internationale Workcamp filmisch begleitet und arbeiten noch weiter fleißig an der Filmdoku.

Im Planetarium Schwerin haben wir mit 6 Kindern eine Woche lang an einem Animationsfilm gearbeitet, der den Mond näher erklärt und nun im Planetarium als Lehrfilm für Schulklassen gezeigt wird.
Am 14. September findet die Premiere im Planetarium statt und danach wird der Kurzfilm dann auch bei uns online zu sehen sein.


Für das neue Schuljahr sind schon tolle Projekte und Events geplant und wir freuen uns schon auf unsere neuen Medienschüler. Auch der Umbau wird weiter vorangehen und alles wird natürlich fleißig gefilmt, wie es sich für eine Medienwerkstatt gehört 😉


0 Kommentare � Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar
Name
Nachricht