Über den Dächern von Hagenow
Juli 19, 2015

Über den Dächern von Hagenow

In der letzte Schulwoche haben wir die letzte Szene für unseren Kurzfilm „Die Fundsache“ abgedreht. Es ist ein Filmprojekt mit Schülern der Evang. Schule „Dr. Eckard Schwerin“ aus Hagenow und es geht um die Geschichte des Bilderbuches von Shaun Tan, die im Original „The lost Thing“ heißt.
Diese Geschichte wurde auch schon als Animationsfilm verfilmt und gewann 2011, den Oscar als Best Animated Short Film.
Natürlich darf man nicht einfach eine Geschichte verfilmen die in einem Buch steht, weswegen wir Email Kontakt mit dem Autor und dem Verlag aufgenommen haben und uns die Erlaubnis geholt haben, die Geschichte zu verfilmen.
Für die letzte Szene des Films durften wir von der Stadtkirche in Hagenow drehen, um vielleicht eine der schönsten Einstellungen des Films aufzunehmen.
Das ganze Filmprojekt hatte schon letztes Schuljahr begonnen und hat nun, kurz vor den Ferien, seinen Abschluss gefunden. Nächstes Schuljahr wird es dann die Premiere auf dem Schulgelände der Evang. Schule in Hagenow geben. Wer mehr über das Projekt erfahren will und viele Fotos und Geschichten zur Entstehung sehen möchte, kann sich auf dieser Blogseite umsehen: http://www.sophie-medien.de/diefundsache Diese Seite wird von Schülern des PR Gruppe der Schule und der Filmgruppe gepflegt.


0 Kommentare � Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar
Name
Nachricht