Sommerferien-Filmcamp 2015 in Hagenow endete mit großer Premiere
August 03, 2015

Premiere

Halbzeit

Das Filmferienlager in Hagenow endete letzten Samstag und eine Woche lang haben Kinder fleißig an ihrem ersten Film gearbeitet. Das Ferienlager wurde durch das Dr. Oetker Werk in Wittenburg gefördert und 34 Kinder, von Eltern aus dem Werk in Wittenburg, konnten so eine Woche lang im ASB-Freizeithaus Sausewind an einem Filmprojekt, mit uns teilnehmen.

Viele Aktivitäten wurden in dieser Woche unternommen wie z.B. Kletterpark, Kegeln, Kino, Nachtsafari und Besuch in Grevesmühlen beim Piraten Open Air Theater. Da wir in dieser Woche viel unterwegs waren, wurde die Filmhandlung in die Reisen eingebaut und der Film quasi on the fly aufgenommen.

Am ersten Tag wurde die Filmidee entwickelt und alle Szenen sowie Filmrollen aufgeteilt. Viele unterschiedliche Ideen wurden von den Kindern vorgeschlagen aber gemeinsam haben wir uns für eine Komödie geeinigt, bei der eine Maschine von 3 Schülern gefunden wird, mit der sie durch Raum und Zeit reisen können.

Samstag fand die Premiere des Kurzfilms „Auf Knopfdruck“ vor knapp 100 Leuten im Hagenower Mecki statt. Die Eltern, Verwandten und Freunde der 34 Kinder, sahen den 12 Min. Film sowie das 30 Min. Making Of zum ersten Mal und feierten ihre kleinen Schauspieler auf der Bühne. Für jedes Kind gab es, zum Abschluss der Veranstaltung, einen USB Stick mit den beiden Filmen, sowie viel Applaus. Eine schöne Woche war es im ASB Freizeithaus Sausewind und auf den vielen Reisen, mit den Kindern. Jetzt können sie ihre Sommerferien richtig starten 3…2…1….Auf Knopfdruck…LOS 😉


0 Kommentare � Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar
Name
Nachricht