Jurysitzung für den Medienkompetenzpreis M-V
Februar 10, 2015

JuryMV15
Seit 2006 verleiht die Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern jährlich den Medienkompetenz-Preis M-V. Dieses Jahr fand die 2 Tage Jurysitzung in Rostock, in den Räumen von Rok-TV statt. Mirko Schütze hatte die Ehre in der fünfköpfigen Jury zu sitzen und die Vorauswahl in 3 Kategorien aus 62 eingereichten Projekten zu treffen! Ein neuer Rekord an Einreichungen!

Wirklich tolle Projekte waren dabei und es zeigte einmal mehr die sehr interessante und unterschiedliche Brandbreite an Medienprojekten in Mecklenburg-Vorpommern. Die Entscheidung viel manchmal nicht einfach aber nun liegt es an der Hauptjury, aus den weitergekommen Projekten die Gewinner zu küren.

Seit 2011 wird der Medienkompetenz-Preis M-V jährlich in diesen Kategorien vergeben:

►für Außerschulische Projekte der Medienbildung
(Vergabe: Medienanstalt M-V)
►für Schulische Projekte
(Vergabe: Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur)

Da 2014 der 25. Jahrestag der Deutschen Einheit begangen wird, lobt die Staatskanzlei Mecklenburg-Vorpommern in diesem Jahr im Rahmen des Medienkompetenz-Preises M-V einen themengebundenen Sonderpreis aus. Die Preisverleihungsveranstaltung für den Medienkompetenz-Preis M-V 2015 findet am 23. April in Rostock statt.


0 Kommentare � Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar
Name
Nachricht