Internationales Workcamp in Wöbbelin gestartet
September 03, 2015

Das Internationale Workcamp in Wöbbelin ist seit letzter Woche gestartet. 15 Jugendliche aus 8 Ländern beenden die Großplastik „Die Gesichter des KZ Wöbbelins“.

Letztes Jahr habe ich schon mit einem tollem Team an einer Filmdokumentation gearbeitet und dieses Jahr geht es hoch motiviert weiter.

Vor dem Museum soll eine 3 Meter Skulptur errichtet werden, die an die ermordeten Häftlinge des Konzentrationslager Wöbbelins erinnern soll. Mit meinem internationalen Filmteam aus Russland, China, Spanien und Tschechien arbeiten wir an einem Film über die Entstehung der Skulptur und das Campleben der Jugendlichen.

Am Freitag um 16 Uhr ist die Einweihung der Skulptur und Abschlussveranstaltung des Kunstprojektes, welches 2011 gestartet ist. Bis dahin heißt es für uns noch viel schneiden und filmen, damit unser Film am Freitag gezeigt werden kann.


2 Kommentare � Schreibe einen Kommentar
von Ramona September 07, 2015 17:38
Hallo Mirko, der Film über das Camp ist toll geworden. Habe ihn mir gerade noch mal angeschaut :) Klasse und Riesenlob an dein Team und dich!
von Mirko September 10, 2015 11:30
Hallo Ramona, vielen lieben Dank. Ich bin wirklich froh und stolz bei dem Projekt dabei gewesen zu sein. Hat sehr viel Spaß gemacht und war ein super Team. And now for our international team Hi Ramona, many thanks. I'm really happy and proud to have been part in this project. It was a lot of fun and a great team.

Schreibe einen Kommentar
Name
Nachricht