Doku über DDR Mauerfall
Oktober 28, 2014

SVZ_25.Sep.14-Gruppenbild

Am 25. September hatten wir die Ehre, mit Schülern des Robert-Stock-Gymnasiums aus Hagenow, Siegfried Wehrhoff zu interviewen, der im Alter von 25 Jahren über die Elbe in den Westen flüchtete.
Dieses Interview wird Teil unserer großen Doku zum Mauerfall der DDR. Hierfür haben wir auch schon mit zahlreichen anderen Zeitzeugen aus Hagenow Interviews aufgenommen.

Bis unsere Doku fertig ist, wird noch etwas Zeit vergehen. Dieses und nächstes Jahr wird noch fleißig daran gearbeitet.

Über Siegfried Wehrhoff gibt es schon zahlreiche Zeitungsartikel und Bücher aber auch Fernsehberichte.
Hier sind 3 Termine im November, auf NDR:

02.11.2014, um 14:15 Uhr  bis 14:45 Uhr, auf NDR3 (MV), Heimliche Helden des Mauerfalls
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/unsere_geschichte/Heimliche-Helden-des-Mauerfalls,sendung303538.html

03.11.2014 um 19:30 Uhr auf NDR3 (NDS) Hallo Niedersachsen
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Hallo-Niedersachsen,sendung299548.html

09.11.2014 um 18 Uhr auf NDR3 (MV), Grenzgänger am Schaalsee
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hanseblick/Hanseblick-Grenzgeschichten-AT,sendung302344.html


0 Kommentare � Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar
Name
Nachricht