Chika die Hündin aus dem Ghetto – Filmabspann von Kindern animiert
Juni 01, 2015

10675517_898622020180579_2800534735631401510_n

500 Bilder und 111 Papierstücke für 20 Sekunden Animation in 3 Tagen!! Juhu wir haben es geschafft.

Das Animationsstudio Trikk17 aus Hamburg hat uns (dem Nosferatuteam) die Möglichkeit gegeben, für ihren neuen Kinderfilm „Chika die Hündin aus dem Ghetto“ den Abspann zu gestalten.

Der Film zeigt einen kleinen Jungen und sein treues Haustier während der Zeit des Zweiten Weltkriegs in Deutschland. Die letzten zwei Tage haben wir nun fleißig Figuren gebastelt, uns ein kleines Animationsstudio in Form einer stickigen abgedunkelten Höhle im Atelier des Speichers gebaut und uns dann stundenlang darin eingesperrt, um den Abspann zu animieren. Man war das eine Hitze da drin!
Erst jetzt können wir annähernd erahnen, wie anstrengend und zeitaufwendig der ganze 15 Min. Film für Trikk 17 gewesen sein muss. Wir freuen uns schon sehr darauf, „Chika“ mitsamt unserem Abspann im Fernsehen laufen zu sehen.

Vielen Dank an die Musik und Kunstschule ATARAXIA das wir die Räume am Wochenende benutzen durften.

Möglich wurde der Besuch bei TRIKK 17 in Hamburg, weil wir für den Kurzfilmwettbewerb zum Gruselklassiker NOSFERATU einen Animationsfilm produzierten und ihn für das Festival Goldenen Spatz in Gera eingereicht hatten. Der NOSFERATU Kurzfilmwettbewerb wurde veranstaltet durch das Filmbüro MV in Wismar. Bilder zum Festival gibt hier: http://www.filmbuero-mv.de/de/film_in_mv/kurzfilmwettbewerb_nosferatu

Weitere Infos zum Filmprojekt von Trikk17 gibt es HIER


0 Kommentare � Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar
Name
Nachricht