Zurück in die Zukunft
Juni 12, 2011

Teaser:

Eine Science-Fiction-Komödie, die um eine selbst gebaute Zeitmaschine handelt. Marty McFly, ist ein Schüler und reist damit vom Jahr 1985 in das Jahr 1955, worauf er in verrückte und für ihn gefährliche Handlungen verstrickt wird.


Titel: Zurück in die Zukunft (Original: Back To The Future)
Genre: Science-Ficton, Komödie
Regie: Robert Zemeckis
Darsteller: Michael J. Fox, Lea Thompson, Christopher Lloyd, Thomas F. Wilson
FSK: ab 12 Jahren
Laufzeit: 116 Min.
Land, Jahr USA, 1985
Sonstiges: Zurück in die Zukunft ist der erste Teil der spannenden Triologie

Inhalt:

Marty McFly (Michael J. Fox) ist ein 17jähriger Schüler aus Hill Valley.
Sein Freund Professor Doc Emett Brown (Christopher Lloyd)
baut eine Zeitmaschine aus einem DeLorean. Dieses Auto fährt nur mit Plutonium und er klaut eine Kiste Plutonium von libyschen Soldaten,

diese finden das gar nicht witzig und erschießen den Professor. Marty wird fast auch erschossen aber er fährt mit der Zeitmaschine ins Jahr 1955 um den Professor zu warnen. Als er in der Vergangenheit angekommen ist wird er von seinem Großvater angefahren und seine Mutter verliebt sich in ihm. Er trifft seinen Vater und muss seine Eltern wieder zusammenbringen. Wenn das nicht geschieht werden Marty und seine Geschwister nicht in der Zukunft existieren….

Wie kam ich zu diesem Film?

In der 5 Klasse war ich in einer Filmgruppe und wir haben dort diesen Film gesehen. Der Film hat mich sofort fasziniert, weil
ich mich für solche alten Klassiker interessiere und die Idee, einen Film über die Vergangenheit ziemlich cool finde. Die Kulisse ist einfach super gestaltet, die alten Baustiele und die alte Musik. Das Auto (DeLorean) finde ich auch sehr cool.

Fazit:

Zurück in die Zukunft ist ein toller und spannender Familienfilm. Man kann ihn nicht oft genug gucken, da man immer wieder neue Details entdeckt. Ein muss für jeden Science-Fiction Fan. Ich kann diesen Film nur weiterempfehlen.

Diese Kritik ist auch zu finden auf: Spinxx.de

Eine Umfrage mit Schülern des Robert-Stock-Gymnasium und der Trailer zum Film:

[vimeo clip_id=“24356330″ width=“691″ height=“389″]

Autor:

Tim T. aus der 8a des Robert-Stock-Gymnasium, Hagenow
4 Kommentare � Schreibe einen Kommentar
von Mirko Schütze Juni 21, 2011 21:22
Was passiert wenn man die Musik aus dem Film "Inception" mit Leonardo DiCaprio nimmt und mit Bilder aus Zurück in die Zukunft zusammenlegt? Seht es selber >   http://www.youtube.com/watch?v=hJdeeKNQ7Ys&feature=feedrec_grec_index
von William W. Oktober 26, 2011 17:05
Yo Mirko alter die Kritik war ja wohl mal ne saubere Leistung, dass bringt ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT. Ich werde Robert Zemeckis 2. :DDDDDDDDDDDDDDD
von Mirko Schütze Oktober 26, 2011 21:11
Ja finde ich auch, toller Film und eine tolle Kritik von dir! Du hast dem Film ein kleines Denkmal gesetzt! :)
von Mirko Schütze Oktober 26, 2011 21:14
Wann drehst du denn ZIDZ Teil 4? :)

Schreibe einen Kommentar
Name
Nachricht