Erste Hilfe Kurs • Robert-Stock-Gymnasium
April 03, 2011

Wer leitet den Kurs?
Frau Ziegler (Lehrerin für Sport & Bio )

Wie lange gibt es den Kurs schon?
Seit 2005

Was wird da gemacht?

Grundlagen der 1. Hilfe d.h.. verschiedene Arten von Verbänden lernen, wie z.B. der Kreuzverband, und ihr probiert diese Techniken untereinander aus. Außerdem üben sie die Wiederbelebung und wie man sich in Notsituationen verhalten sollte. Dazu lernen man dort auch noch, wie man einen Menschen in die stabile Seitenlage bringt oder einen Verletzten Menschen zudeckt ohne ihn dabei noch mehr zu verletzen.

Wie sieht der Kurs in der Zukunft aus?

Sie wollen sich einen Rettungswagen von innen angucken und zur Armee fahren um sich dort um die Leute zu kümmern, die so tun als wenn sie verletzt sind.

Unser Fazit:
Wir fanden es gut. Man konnte was neues lernen und es war immer lustig, weil einige so getan haben als ob sie wirklich verletzt wären. Deshalb würden wir jedem raten darein zu gehen. Man weiß nie wann man Erste Hilfe im Ernstfall anwenden muss! Dann sollte man gut vorbereitet sein.

Hier noch ein kurzes Video vom Kurs, mit Impressionen aus dem Jahr 2010:

[vimeo clip_id=“21887591″ width=“691″ height=“389″]

AUTOREN:

Denise S., Karoline S., Anna-Maria F. aus der 8b des Robert-Stock-Gymnasium, Hagenow
2 Kommentare � Schreibe einen Kommentar
von ich April 04, 2011 16:16
Wieso war das denn lustig ?????????????????????????????????????????????????? Verletzte leute sind sowas von gar nicht lustig  
von kilian April 10, 2011 15:35
Ich bin auch der Meinung

Schreibe einen Kommentar
Name
Nachricht