Medienaktionstag in Schwerin
April 10, 2014


Zum Abschluss des Projektes MedienzElt veranstalteten das BilSE-Institut für Bildung und Forschung GmbH, das Schweriner Bündnis für Familie und der Verein Lernen aktiv e.V. Schwerin, einen Medienaktionstag in der IHK zu Schwerin.
Dazu wurden Familien aus Schwerin und Umgebung herzlich eingeladen um aktiv mitzuerleben ob eine Mediennutzung den Familienalltag bereichert oder aber auch einschränkt. Verschiedene Aussteller zeigten anschaulich wie diese Möglichkeiten aussahen und was Medien alles können.

An unserem Stand der Medienwerkstatt, konnten Kinder in die Rolle von Reportern schlüpfen und hinter der Kamera stehen. Spontan vor Ort wurde dieser Beitrag mit den Kindern produziert, der einen kleinen Einblick über diesen Tagen bringen sollte.

Länge: 10:09 Minuten Einrichtung: BilSE-Institut für Bildung und Forschung Jahr: 2014
0 Kommentare » Schreibe ein Kommentar

Schreibe ein Kommentar
Bitte hinterlasse kein Kommentar, der jemanden beleidigt oder persönlich angreifen könnte. Nur dein Name und die Nachricht werden benötigt, um ein Kommentar zu verschicken.
Name
Nachricht