Aus Zwei wird Eins – Schulzentrum Wittenburg
April 17, 2011

Ab dem Schuljahr 2011/ 2012 wird das Gymnasium und die Regionale Schule aus Wittenburg zu einem Schulzentrum zusammengelegt. Wir wollten wissen, was sich dadurch verändert und welche Gründe es hat, aus zwei Schulen ein Schulzentrum zu machen. Dafür haben wir die beiden Schulleiterinnen interviewt, sowie den Lehrer und SPD Fraktionsvorsitzenden Herrn Kolthof.
Natürlich wollten wir auch wissen was die Schüler vom geplanten Schulzentrum denken.

Bei diesem Beitrag hat uns das Filmteam der Hans-Franck-Schule unterstützt und die Interviews mit ihren Schülern und Schulleiterin durchgeführt.

Länge: 23:12 Minuten Schule: Christian-Ludwig-Liscow-Gymnasium, Wittenburg Jahr: 2011
17 Kommentare » Schreibe ein Kommentar
von Alex ;) April 28, 2011 13:03
Hey, top Video! Super Idee... Bin stolz der letzte Jahngang am offiziellen CLLG zu sein! :) für den Rest, wünsche euch alles Gute! :)
von abc :* April 29, 2011 18:04
Ab 16.38 is geil :D
von a-z Mai 03, 2011 12:48
oh man.   das kann ja gar nichts werden.   16:38 ist definitiv der hammer 
von ;D Mai 03, 2011 13:54
gut gemmacht  ;D
von Guru. Mai 03, 2011 18:29
Es ist peinlich was die manche Schüler von sich gegeben haben auf diesem Video. Man sollte doch nicht NUR die jüngsten jahrgänge befragen, die haben doch noch keine richtige Erfahrung auf unserer Schule. Lieer hätte man mehr Klasse 10- 12 befragen sollen, die sich Grammatisch und Inhaltlich korrekt ausdrücken können.  
von Mirko Schütze Mai 03, 2011 18:59
Hallo Guru, ich weiß nicht was deine Deutschlehrerin grammatikalisch über deinem ersten Satz sagen würde! :) Viele Schüler waren auch sehr aufgeregt, vor der Kamera zu stehen. Da kann man sich schnell mal versprechen. Ich fand es sehr mutig von ihnen und bin froh das der junge Jahrgang so zahlreich mitgemacht hat. Du hast aber Recht, wir hätten alle Jahrgänge interviewen müssen, um von allen ein Meinungsbild zu haben. Beim nächsten mal werden wir das berücksichtigen.
von Lisa Mai 23, 2011 12:54
Habt ihr gut gemacht Das wichtigste ist natürlich, dass der Karzer nicht so voll ist Ich bin der Meinung, dass man diese Sache entspannt und ohne Vorurteile angehen sollte, Leute mit denen man sich nicht versteht gibt es überall, ob am Gymnasium oder an der Regionalschule, also seht das nicht so eng und konzentriert euch auf die positiven Aspekte! :) ...und vor allem aufs Lernen
von Mirko Schütze Mai 30, 2011 20:41
 Das wird schon gehen
von lol :D Mai 31, 2011 16:45
Das Video ist echt eine gute Idee!! Doch manche Schüler haben keine eigene Meinung und das merkt man auch denn irgentwie sagen alle fast das gleiche!!   Ich kann verstehen das man aufgeregt ist aber man muss doch wissen was man sagen will....!?  Aber ich glaub  MANCHE  aus der 11. Klasse hätten das auch nicht besser gekonnt 
von Mirko Schütze Mai 31, 2011 17:34
Na ich hoffe ihr könnt das beim nächsten mal beweisen
von lol :D Mai 31, 2011 18:59
ja klar ich werde es auf jedenfall versuchen.. wird denn noch ein video gemacht oder wie war das gemeint?
von Mirko Schütze Mai 31, 2011 20:03
Nächstes Schuljahr geht es wieder weiter mit dem Projekt Schülerfernsehen und da werden dann unterschiedliche Beiträge produziert. Kommt ganz auf die Ideen der Schüler an. Geplant ist aber jetzt schon ein Beitrag, in dem wir Schüler und Lehrer befragen was sich nun wirklich nach einem Jahr, mit dem Schulzentrum verändert hat. Da brauchen wir dann wieder Freiwillige. Eine Person haben wir dann ja schon mal
von lol :D Juni 03, 2011 18:28
ja klaaa... naja denn wünsch ich euch viiiiiiiiiiiiiiiel glückb
von mööööph Juni 16, 2011 19:04
muhahahahahahhahahaahhahaahahahhahaah ^^  
von Caro November 11, 2011 17:41
gutes Video bloß manche Aussagen von Schülern sind doof ...(sagen alle dassaelbe)... na ja egal...    
von NiBBa März 20, 2019 02:12
How did I get here

Schreibe ein Kommentar
Bitte hinterlasse kein Kommentar, der jemanden beleidigt oder persönlich angreifen könnte. Nur dein Name und die Nachricht werden benötigt, um ein Kommentar zu verschicken.
Name
Nachricht