Suchergebnisse Evangelische Schule (Hagenow)


ERASMUS+ The Start in Germany
April 04, 2016


Im April 2015 fand das erste Treffen für das ERASMUS+ Projekt „Movieing through art into the future“ mit Schülern und Lehrern aller Partnerschulen in Deutschland statt. Innerhalb der 3 Jahre im dem das Projekt angesetzt ist, geht es unter anderem auch darum jedes Gastland zu besuchen und kennenzulernen. Deutschland war der erste Gastgeber und bat den Schülern und Lehrern eine interessante Mischung aus Kultur und Unterhaltung. In dieser Woche gab auch verschiedene Workshops und in Zusammenarbeit mit allen Schülern wurde diese Dokumentation produziert.

Länge: 32:11 Minuten Schule: Evangelische Schule „Dr. Eckart Schwerin“, Hagenow Jahr: 2016

» Beitrag anschauen
Kommentare » 
2
Die zauberhafte Welt der Märchen
Januar 15, 2015


Myths, Legends, Farytales and Culture in Europe. That was the week theme at the Protestant School, „Dr. Eckart Schwerin“ in Hagenow.
The children worked in various groups on fairy tales from Europe. They did handicraft, sang, danced or rehearsed for a theater play. All the different projects were then put on display at the Lightfestival 2013 and the kids performed the theater play infront of an audience.

Länge: 4:41 Minuten Schule: Evangelische Schule „Dr. Eckart Schwerin“, Hagenow Jahr: 2015

» Beitrag anschauen
Kommentare » 
1
Schoolbeatz in Hagenow
April 08, 2014


Die Kinder, die kein Instrument spielen, keine Musikschule besuchen oder gar ein Tanzstudio, haben gelernt, mit ihrem eigenen Körper Musik zu machen und sich dazu zu bewegen.

Länge: 09:14 Minuten Schule: Evangelische Schule „Dr. Eckart Schwerin“, Hagenow Jahr: 2014

» Beitrag anschauen
Kommentare » 
0
1. Lichterfest in Hagenow
März 06, 2014


Am 06. November 2012 feierte die Evangelischen Schule in Hagenow das erste Weihnachtsfest am neuen Standort. Unter dem Motto Lichterfest, gab es viel für die Eltern und Kinder zu entdecken.

Länge: 04:55 Minuten Schule: Evangelische Schule „Dr. Eckart Schwerin“ (Hagenow) Jahr: 2014

» Beitrag anschauen
Kommentare » 
1
8. Jugendgeschichtstag M-V in Schwerin
Januar 12, 2014


Am 07. November 2012 fand der 8. Jugendgeschichtstag M-V in Schwerin statt. An diesem Tag wurden alle 25 Ergebnisse, aus dem Jugendprogramm Zeitensprünge im Schweriner Schloss vorgestellt. Richard, Hannes und Leo sind mal wieder unterwegs gewesen um sich die Projekte anzuschauen und mit den Veranstaltern und Politkern zu sprechen.

Länge: 15:25 Minuten Schule: Evangelische Schule „Dr. Eckart Schwerin“, Hagenow Jahr: 2014

» Beitrag anschauen
Kommentare » 
0
15. Schülerkunstausstellung in Hagenow
November 07, 2013


Die 15. Schülerkunstausstellung fand 2012, wiedereinmal in der Hagenower Synagoge statt und diesmal war das Thema: Vögel
Daran beteiligt waren Schüler aller Hagenower Schulen und haben viele tolle Bilder zu diesem Thema gemalt. Wir haben ein wenig hinter die Kulissen der Abschlussveranstaltung geschaut und haben auch mit dem Organisator Henry Gawlick gesprochen.

Länge: 8:28 Minuten Schule: Evangelische Schule „Dr. Eckart Schwerin“, Hagenow Jahr: 2013

» Beitrag anschauen
Kommentare » 
1
14. Schülerkunstausstellung in Hagenow
Juli 26, 2013


Zum 14. mal fand in der Hagenower Synagoge die Schülerkunstausstellung statt. 2011 war das Thema: Till Eulenspiegel. Daran beteiligt waren Schüler aller Hagenower Schulen und haben viele tolle Bilder zu diesem Thema gemalt. Wir haben ein wenig hinter den Kulissen geschaut und auch die Organisatoren Henry Gawlick und Jane Thorun interviewt!

Länge: 15:10 Minuten Schule: Evangelische Schule, Hagenow Jahr: 2013

» Beitrag anschauen
Kommentare » 
19
Stolpersteine in Hagenow
Mai 24, 2013


Am 03.11.2011 kam Gunter Demnig schon zum zweiten Mal nach Hagenow um 11 Stolpersteine, zum Gedenken an vertriebene oder ermordete Juden aus Hagenow zu verlegen.
Die Schüler der Evangelischen Schule in Hagenow sammelten Gelder um dieses Projekt zu finanzieren und haben gleichzeitig die Gelegenheit genutzt, die Arbeit von Herrn Demnig mit der Kamera zu begleiten.

Länge: 12:34 Minuten Schule: Evang. Schule “Dr. Eckart Schwerin”, Hagenow Jahr: 2013

» Beitrag anschauen
Kommentare » 
0
Tag der offenen Tür 2012
Februar 14, 2013


Die Evangelische Schule hat im Jahr 2012 ihre neue Schule eingeweiht und Eltern und Schüler zum Tag der offenen Tür eingeladen. Das Schüler-TV Team zeigt Eindrücke des Tages und hat Stimmen eingefangen unter anderem auch von Lehrern aus Nord Irland und Holland.

Länge: 7:59 Minuten Schule: Evang. Schule “Dr. Eckart Schwerin”, Hagenow Jahr: 2013

» Beitrag anschauen
Kommentare » 
5
Lesung mit Michael Degen
Dezember 13, 2012


Am 17. Oktober 2008 lud das Museum in Hagenow zu einem kulturellen Abend in die Synagoge ein. In der Reihe „Kunst im Dialog“ veranstaltete das Mecklenburger Filmkunstfest eine Lesung mit dem Schauspieler und Autor Michael Degen.

Länge: 1:33 Minuten Schule: Evang. Schule “Dr. Eckart Schwerin”, Hagenow Jahr: 2012

» Beitrag anschauen
Kommentare » 
0
7. Jugendgeschichtstag M-V in Schwerin
Oktober 12, 2012


Am 25. November 2011 fand der 7. Jugendgeschichtstag in Schwerin statt. An diesem Tag wurden alle Ergebnisse des Zeitensprünge Projektes im Schweriner Schloss vorgestellt. Wieder sind Kinder unserer Medienwerkstatt mit Kamera und Mikrophon in das Schweriner Schloss gegangen um mehr zu erfahren.

Länge: 13:25 Minuten Schule: Evang. Schule “Dr. Eckart Schwerin”, Hagenow Jahr: 2012

» Beitrag anschauen
Kommentare » 
3
Einweihung Evangelische Schule
November 07, 2011


Am 17. Juli 2011 wurde nicht nur das neue Schulgebäude der Evangelischen Schule eingeweiht, sonder auch die Namensgebung gefeiert und die Erste Taufe am Pramer Berg durchgeführt. Für diesen Beitrag hat das Schüler-TV Team unter anderem den Architekten des Gebäudes und die Bürgermeisterin der Stadt Hagenow interviewt.

Länge: 17:51 Minuten Schule: Evang. Schule „Dr. Eckart Schwerin“, Hagenow Jahr: 2011

» Beitrag anschauen
Kommentare » 
0
Mathe AG
November 04, 2011


Ein kleiner Einblick in einen AG Kurs an der Evangelische Schule „Dr. Eckart Schwerin“ in Hagenow. Aufgenommen im Schuljahr 2010.

Länge: 10:21 Minuten Schule: Evang. Schule „Dr. Eckart Schwerin“, Hagenow Jahr: 2011

» Beitrag anschauen
Kommentare » 
2
6. Jugendgeschichtstag M-V in Schwerin
Oktober 24, 2011


Am 13. Dezember 2010 fand der 6. Jugendgeschichtstag in Schwerin statt. An diesem Tag wurden alle Ergebnisse des Zeitensprünge Projektes im Schweriner Schloss vorgestellt.
Welche Projekte dort präsentiert wurden und warum sich viele Jugendliche jedes Jahr im Schweriner Schloss treffen, hat das Schüler-TV Team der Evangelische Schule aus Hagenow herausgefunden.

Länge: 10:09 Minuten Schule: Evang. Schule „Dr. Eckart Schwerin“, Hagenow Jahr: 2011

» Beitrag anschauen
Kommentare » 
0
Der soziale Tag – Wir Schüler helfen!
März 06, 2011


Die Evangelische Schule veranstaltet jedes Jahr einen sozialen Tag an ihrer Schule. Im Jahr 2010 waren auch wieder Schüler einen Tag lang bei ortsansässigen Firmen und Betrieben arbeiten, um das dort verdiente Geld für gemeinnützige und soziale Zwecke zu spenden. Dieses Jahr wurde ein Brunnenbauprojekt in Tansania und unsere Medienwerkstatt unterstützt.
In diesem Beitrag erzählen die Schüler, wo sie waren und was an ihrem sozialen Tag erlebt haben.

Vielen lieben Dank nochmal, für die Starthilfefinanzierung an die Schule und die fleißigen Schüler der Evangelischen Schule Hagenow.

Länge: 14:11 Minuten Schule: Evangelische Schule Hagenow Jahr: 2011

» Beitrag anschauen
Kommentare » 
6
Preisverleihung “Digitale Identität 2020“
Februar 14, 2011


Im November 2010 sind Leo und Kilian stellvertretend für das ganze Filmteam der Evangelischen Schule nach Berlin gefahren, um an der Preisverleihung zum bundesweiten Wettbewerb „Digitale Identität 2020“ teilzunehmen. Dort gab es nicht nur große Nervosität vor über 100 Leuten auf der Bühne, sondern auch Workshops und einen übergroßen Scheck überreicht.

Länge: 12:53 Minuten Schule: Evangelische Schule Hagenow Jahr: 2010

» Beitrag anschauen
Kommentare » 
0