1. Schweriner StadtRaumLabor
September 23, 2013


Unter dem Titel „Shape The Future“, ein Projekt der Evangelischen Trägergruppe für gesellschaftspolitische Jugendbildung, hatten Jugendliche in Schwerin die Möglichkeit, Ihre Sicht auf die Stadt und ihre Zukunfts-Vorstellungen mit digitalen Medien darzustellen. Das Projekt mündete in ein dreitägiges StadtRaumLabor, in dem die Jugendlichen ihre Ergebnisse mit Stadtplanern, Politikerinnen und Aktiven der Stadt-Kultur diskutierten. Dies ist ein 7-Minuten-Film über ein Jahresprojekt.

Unsere Medienwerkstatt hatte an diesem Wochenende ein Videoworkshop angeboten, in dem es mit Green Screen Effekten darum ging, die Jugendlichen in der Stadt, GROß raus kommen zu lassen. ► Fotocollage / News zum VideoworkshopAuf YouTube anschauen

Länge: 7:31 Minuten Einrichtung: Evangelische Jugend, Schwerin Jahr: 2013
0 Kommentare » Schreibe ein Kommentar

Schreibe ein Kommentar
Bitte hinterlasse kein Kommentar, der jemanden beleidigt oder persönlich angreifen könnte. Nur dein Name und die Nachricht werden benötigt, um ein Kommentar zu verschicken.
Name
Nachricht