Wir sind wieder da…
August 05, 2020

und wir haben LEIDER die Zukunft vorausgesagt!

Wie könnte das Jahr 2020 aussehen? Diese Frage haben wir uns schon 2011 gestellt!

Einer unser ersten Filme war im Jahr 2011 „Meine digitale Identität“ (Film ist oben zu sehen) und in diesem Film haben wir mit den Jugendlichen überlegt wie das Jahr 2020 aussehen könnte. Unsere Antwort: Homeschooling!

Zwar nicht durch ein Virus, sondern durch die rasante Digitalisierung (auf die wir leider immer noch warten) aber in unserem Film wurden die Schüler schon von zu Hause aus unterrichtet.
Das neue Schuljahr hat jetzt wieder „normal“ begonnen und auch wir haben wieder unsere Türen geöffnet.

Unsere Kurse und Workshops starten jetzt!

So auch unsere, in diesem Jahr ganz neu gestarteten, Projekte MakerSpace und Junge Filmkritiker.
Wer Interesse hat kann sich jetzt dafür anmelden. Immer Dienstags ab 14 Uhr.

Wir haben die Pause auch genutzt um einige neue Projekte anzukurbeln.
So wird es dieses Jahr einen Podcast Workshop in Hagenow geben, ein Filmprojekt mit dem Museum aus Hagenow und ein Stop-Motion Workshop in Schwerin. Bald kommen weitere Infos darüber.

Wir wünschen allen Schülern und Schülerinnen einen guten Start ins neue Schuljahr und ich hoffe das ich bald wieder alte und auch neue Gesichter in unserer Medienwerkstatt begrüßen kann.

0 Kommentare » Schreibe ein Kommentar

Schreibe ein Kommentar
Bitte hinterlasse kein Kommentar, der jemanden beleidigt oder persönlich angreifen könnte. Nur dein Name und die Nachricht werden benötigt, um ein Kommentar zu verschicken.
Name
Nachricht




Zeige alle SOPH!E Fundstücke