Streetart
Februar 21, 2011
Passend zu unserer Filmdokumentation „Graffiti gegen Rechts“ habe ich tolle Artikel über Streetart gefunden.

Geschrieben wurden diese Artikel von jungen Nachwuchsjournalistin des тo4кa-тreff. www.goethe.de

„Sie ist bunt, grell, nicht selten gesellschaftskritisch – Streetart. Für den einen ein Kommunikationsmedium, für den anderen Schmiererei. Nicht jeder mag sie. Doch Streetart ist mehr als ästhetische Kunst, sie ist integrativ, eine Jugendkultur. Immer öfter finden sich Motive der Straßenkunst aber auch hinter Schaufenstern oder auf Plakaten großer Firmen. Streetart – Kunst oder Kommerz? Elf deutsche und russische Teilnehmer tauchten in die grelle Welt der urbanen Großstadt ein, begleiteten und interviewten Streetart-Künstler, hinterfragten kritisch und griffen gar selbst zur Sprühdose. Was dabei herausgekommen ist, sieht man hier.“

0 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar
Name
Nachricht




Zeige alle SOPH!E Fundstücke