„Spuren der Vergangenheit“ Filmpremiere im LUNA Filmtheater Ludwigslust
Oktober 16, 2015

SpurenDerVergangenheitPremiere

Gestern fand die Premiere unseres Dokumentarfilms „Spuren der Vergangenheit Ludwigslust von 1933 bis 1945“ im LUNA Filmtheater in Ludwigslust statt, der in Zusammenarbeit mit den Mahn- und Gedenkstätten Wöbbelin produziert wurde.

Der Film wurde ab 18 Uhr, 3 mal hintereinander im Kino gezeigt, wegen des großen Andrangs an Besuchern. Es war eine sehr schöne und gelungene Premiere, vor insgesamt 160 Gästen, mit anschließender Diskussionsrunde der beiden Zeitzeugen und den jungen Filmemachern der Regionalen Schule „Dr. Ernst Alban“ aus Rastow.
Den Film wird es ab 01.November als DVD geben, den man gegen eine kleine Spende beim Verein Mahn- und Gedenkstätten im Landkreis Ludwigslust-Parchim e.V. bestellen kann. Später wird er dann auch auf unserer Webseite veröffentlicht.
Es war ein sehr spannendes und nachdenkliches Filmprojekt und ich bin sehr froh und stolz dabei gewesen zu sein. Denn es wird immer seltener mit Zeitzeugen zu sprechen und ihre Geschichten zu erzählen.


0 Kommentare � Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar
Name
Nachricht