Preisverleihung Google Impact Challenge 2016 in Berlin
Februar 26, 2016

Gestern wurden im Berliner Cafe Moskau die Gewinner der Google Impact Challenge 2016 bekannt gegeben. Leider war unsere Medienwerkstatt nicht unter den Gewinnern. Wir sind darüber natürlich sehr traurig. Dennoch sind wir stolz von über 2000 Bewerbern, einer der 200 Finalisten gewesen zu sein.

Dies haben am gestrigen Abend Jörg Thadeusz (Moderator), Philipp Justus (Vice President Google Deutschland) und Jacquelline Fuller (Director of google.org), die durch den Abend moderiert haben, auch noch einmal eindringlich verdeutlicht. Insbesondere Frau Fuller war sichtlich angetan von den ehrenamtlichen / sozialen Engagements in Deutschland, die in dieser Form und Menge in ihrer Heimat USA nicht zu finden sind.

Letztendlich wurde soviel Engagement und Projektvielfalt dennoch belohnt und so wurde am Abend bekannt gegeben, dass auch die 100 weiteren Finalisten, die nicht gewonnen haben, dennoch 1000 Euro von google als Starthilfe bekommen.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei euch bedanken, dass ihr für die Sophie Medienwerkstatt abgestimmt habt. Zusammen mit all unseren Schülern werden wir gemeinsam besprechen, wie wir die 1000 € sinnvoll einsetzen werden.

Die Medienwerkstatt macht weiter, das ist keine Frage!

Auf der anschließenden Feierlichkeit hatten die Gewinner und Finalisten, die Möglichkeit sich in einer Slow-Motion Aufnahme, die direkt auf YouTube hochgeladen wurde, zu verewigen.

Als stellvertretender Vorstand der Sophie Medienwerkstatt e.V. vor Ort, habe ich diese Gelegenheit genutzt und spendiere somit ein wenig symbolischen Trost für die Medienwerkstatt in Form von buntem Konfetti bei 800 Bildern pro Sekunde. 🙂

httpv://www.youtube.com/watch?v=NWuqGHJohnI


1 Kommentare � Schreibe einen Kommentar
von Ingunn März 01, 2016 11:54
Mit 1000 Euro kann man viele schöne Dinge machen! Herzliche Glückwünsche und liebe Grüße Ingunn

Schreibe einen Kommentar
Name
Nachricht