Melone im Kopf gewinnt beim Kurzfilmwettbewerb Like-it Bike-it 2016
Juni 01, 2016
LikeItBikeIt
Der 2 Minuten Spot, von Schülern des Robert-Stock-Gymnasiums aus Hagenow, gewinnt beim diesjährigen Kurzfilmwettbewerb Like-it Bike-it den Gruppenpreis in der Altersklasse der 14 bis 18 jährigen.

Die Schüler der Medien-AG des Robert-Stock-Gymnasiums, die alle zwei Wochen zu uns in die Medienwerkstatt kommen, hatten die Idee einen Spot für das Thema „Helm über Kopf“ zu produzieren. Sie haben sich nach der langen Ideenfindung und Planung, an einem Samstag bei uns in der Medienwerkstatt getroffen um den Spot zu drehen und zu schneiden. Ihre Mühe hat sich gelohnt!

Mit mehr als 2000 Klicks und über 100 Likes auf YouTube, hat es der Spot in die 2 Runde geschafft und wurde in der zweiten Runde von einer Jury bewertet und als Gruppensieger in der Altersklasse der 14 bis 18 jährigen ausgewählt. Das Team von 7 Schülern, fährt nun am 10. Juni zur Preisverleihung nach Berlin und verbringt dort auch eine Nacht.

Die Freude ist riesig und sie können es kaum abwarten gemeinsam in Berlin zu feiern. Später haben dann auch ihre Freunde und Familienmitglieder die Möglichkeit mit uns ausgiebig zu feiern. Der Gruppengewinn ist nämlich eine Kinovorführung mit Popcorn und Getränken für 100 Leute im Kino Schwerin. Vor knapp 3 Jahren hatten wir mit Schülern des Schulzentrums in Wittenburg, den Gruppenpreis mit dem Film I AM BILLY gewonnen. Wie es also für die Schüler des Robert-Stock-Gymnasiums in ihrem Kinosaal aussehen könnte, sieht man HIER

Inhalt des Spots: Anna macht sich über ihre Freundin Greta lustig weil sie Helm trägt. Die lässt sich aber nicht beeinflussen und hat genau die richtige Antwort parat.
Welche Antwort das ist, könnt ihr hier sehen: MELONE IM KOPF

Die Gewinner der Einzelpreise werden erst am 10.Juni bekannt gegeben. Es wird also sicher eine sehr spannende Verleihung in Berlin werden. Wer sich die nominierten Filme anschauen möchte, findet sie auf der Seite von: www.like-it-bike-it.de

0 Kommentare » Schreibe ein Kommentar

Schreibe ein Kommentar
Bitte hinterlasse kein Kommentar, der jemanden beleidigt oder persönlich angreifen könnte. Nur dein Name und die Nachricht werden benötigt, um ein Kommentar zu verschicken.
Name
Nachricht




Zeige alle SOPH!E Fundstücke