Lobende Erwähnung für Ferdinand beim Animationsfestival in der Schweiz
November 19, 2015
Ferdinand--chiyoko-Festival
Lübtheen – Dresden – Zürich… der kleine Fisch Ferdinand schwimmt sehr fröhlich im See von Probst Jesar. Nicht nur weil er jetzt neue Freunde im Wald hat, sondern weil er nun auch in Dresden und in der Schweiz neue Freunde gefunden hat und dort bekannt geworden ist.

Auf dem diesjährigen International Children & Youth Animation Film Festival chiyoko in Zürich erhielt unser 4 Minuten Animationsfilm Ferdinand eine lobende Erwähnung, in der Kategorie der 4 bis 8 jährigen.

Leider hatten die Kinder der Lindenschule Lübtheen, die diesen Film letztes Schuljahr in einer Projektwoche produzieren, keine Zeit in die Schweiz zu reisen aber sie haben sich die Zeit genommen, den über 300 Gästen im Kino Stüssihof eine Videobotschaft zu schicken. (siehe Video oben)

Jetzt ist die Freude riesig bei der Klasse 4b und ich denke das sie noch mal richtig feiern werden nach den tollen Erfolgen in den letzten Wochen.

Fotos vom Festival in der Schweiz gibt es hier:
https://www.facebook.com/chiyokofestival/photos_stream?ref=page_internal
Film Ferdinand gibt es hier: http://www.sophie-medien.de/content/film/ferdinand/

0 Kommentare » Schreibe ein Kommentar

Schreibe ein Kommentar
Bitte hinterlasse kein Kommentar, der jemanden beleidigt oder persönlich angreifen könnte. Nur dein Name und die Nachricht werden benötigt, um ein Kommentar zu verschicken.
Name
Nachricht




Zeige alle SOPH!E Fundstücke