Präsentation bei der Innovationswerkstatt
November 13, 2015

Foto

Der Verein Mahn- und Gedenkstätten im Landkreis Ludwiglust-Parchim e.V. lud im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ zur Innovationswerkstatt nach Parchim ein.
Verschiedene Netzwerkpartner stellten aktuelle Projekte und Zwischenergebnisse von zahlreichen Aktivitäten zur Auseinandersetzung mit Regionalgeschichte, mit Rechtsextremismus sowie zur Stärkung von Toleranz und demokratischem Miteinander im Landkreis vor.

Wir präsentierten 2 Projekte in Parchim. Den Animationsfilm „Ferdinand“, der mit der 3. Klasse der Lindenschule in Lübtheen entstand und den Dokumentarfilm „Spuren der Vergangenheit“ der mit Schülern Dr. Ernst Alban Schule in Rastow produziert wurde.

Der Animationsfilm „Ferdinand“ wird dieses Wochenende auf dem Filmfestival in Dresden und der Schweiz gezeigt. Der Dokumentarfilm „Spuren der Vergangenheit“ wird am 22.November seine 2. Premiere im LUNA Filmtheater in Ludwigslust feiern. Die Vorstellungen in den 2 Kinosälen sind schon ausverkauft.


0 Kommentare � Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar
Name
Nachricht