In der letzten Schulwoche wird kreativ gearbeitet in Lübtheen
Juli 15, 2015
11755904_918993264810121_6573775196838265315_n
Die letzte „Schulwoche“ in MV ist gestartet. Viele Schüler unternehmen Klassenfahrten oder sind in Projektwochen aktiv. Diese Woche bin ich an der Lindenschule Lübtheen und arbeite mit Schülern der 3. Klasse an einem Animationsfilm. Vor 3 Jahren war ich schon mal an der Schule, für ein Filmprojekt mit polnischen Schülern. -> http://www.sophie-medien.de/content/tv/schueleraustausch-wymiana-mlodziezy-2012/

Damals waren es Schüler der 8. Klasse und wir hatten mit Sprachbariren zu kämpfen und diesmal heißt es die jungen Wilden unter Kontrolle zu kriegen. 😉 Es verspricht aber eine sehr spannende und lustige Woche zu werden. Das Thema zum Animationsfilm haben sich die 9 Kinder vorher selber ausgedacht. Es geht um Freundschaft und Tiere aber lasst euch selbst überraschen, wenn der Film in den Sommerferien online kommt.

Der Medientrecker ist diese Woche auch hier und arbeitet an einem Hörspiel. Am Freitag vor den Zeugnissen präsentieren wir unsere Ergebnisse den Eltern und Lehrern. Danach sind dann endlich Sommerferien für die Schüler aus MV.

0 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar
Name
Nachricht




Zeige alle SOPH!E Fundstücke