Die Pfarrscheune Sülstorf – TRAILER
März 17, 2018

Am Samstag, dem 17. März 2018, wurde die sanierte Sülstorfer Pfarrscheune der Öffentlichkeit übergeben.
Mehr als 120 Menschen waren gekommen. Das Filmteam der Rastower Dr. – Ernst – Alban – Schule zeigte im Rahmen der Eröffnung den Dokumentarfilm „Die Sülstorfer Pfarrscheune: Begegnungsstätte, Lern – und Denkort“.
Justin, Ken und Benjamin haben ein halbes Jahr lang die Arbeiten in der Scheune filmisch begleitet und Interviews geführt. Sie wurden durch die Sophie Medienwerkstatt e.V. aus Hagenow und die Mahn-und Gedenkstätten Wöbbelin bei der Produktion unterstützt.
Selbstverständlich wurde auch bei der heutigen Eröffnung gefilmt. Zukünftig wird der Dokumentarfilm in den Sommermonaten bei Anfrage gezeigt, denn neben Veranstaltungen sind in dem Gebäude auch zwei Ausstellungen zu sehen, die am Samstag eröffnet wurden:
Die Geschichte der Kirchengemeinde Sülstorf im Wandel der Zeit und Der Ehrenfriedhof Sülstorf – ein Ort des Erinnerns und Gedenkens.


0 Kommentare � Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar
Name
Nachricht