Der gelangweilte Maharadscha beim Fish Festival in Rostock
Mai 22, 2016

13241279_1077527118956734_5027520045570233552_n

Gestern hatten wir mit den Kindern aus dem Trickfilmprojekt „Der gelangweilte Maharadscha“, des Winterferienworkshops der Musik und Kunstschule Ataraxia Schwerin, die Ehre im Wettbewerb des Jungen Film auf dem FiSH – Festival im StadtHafen in Rostock auf der großen Leinwand gezeigt zu werden.

Obwohl es für einen Preis am Ende nicht ganz gereicht hat, war es ein gutes Gefühl neben teilweise so professionellen Filmen laufen zu dürfen und unter den 32 ausgesuchten Filmen, von 346 Einreichungen, im Festival Programm zu sein.
Zu guter Letzt konnten wir sogar noch eine Weiterleitung zu den Deutschen Filmfestspielen (DAFF) des Bundesverbands Deutscher Film-Autoren (BDFA) ergattern.
Das DAFF-Auswahlgremium entscheidet unabhängig von den Entscheidungen der FiSH-Jury JUNGER FILM und nominierten 8 Filme aus dem Programm. Vom 24. bis 25. Mai werden beim DAFF 2016 in Hannover, 8 Filme des Filmprogramm “Forum Junger Film” gezeigt – das Beste des jüngsten deutschen Films. Von den DAFF ist eine Weiterdelegierung zu den Weltfilmfestspielen (UNICA) möglich, welche diese Jahres in Rumänien stattfinden.
Es war ein toller Tag gestern in Rostock und die Kinder standen stolz auf der Bühne und haben über ihren Animationsfilm gesprochen. Als nächstes fährt „Der gelangweilte Maharadscha“ nach Gera zum Golden Spatz und nach Neubrandenburg zum Jugendmedienfest. Wer den Film noch nicht gesehen hat, hier gibt es ihn auf unserer Seite: http://www.sophie-medien.de/content/film/der-gelangweilte-maharadscha/


0 Kommentare � Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar
Name
Nachricht