Bowlingturnier gegen Rassismus
Mai 02, 2016

Bowling

Am 22.April hatten wir zusammen mit den Schüler der Europaschule Hagenow, unser erstes Kennenlernen-Treffen für das Klappe gegen Rassismus Filmprojekt „WO WIR LEBEN“ mit Yaser, Emanuel und Abdel.
Die Schüler hatten den Wunsch, kein langweiliges Treffen an einem Tisch durchzuführen, sondern etwas bei dem alle Spaß haben und es eine lockere Atmosphäre gibt.
Aus diesem Grund haben sich die Schüler für ein kleines Bowling Turnier im Alten Kino in Hagenow entschieden.

Vier Stunden haben wir dort die Kugeln rollen lassen, Pizza gegessen und 2 Turniere gespielt. Ein Gruppenturnier 5 gegen 5 und ein Einzelturnier. Beim Einzelturnier gewann Abel mit 121 Punkten den beliebten Pokal, mit dem kleinen Pinguin als Überraschungsgewinn.

Viele hatten nach 4 Stunden bowlen einen Muskelkater aber wir hatten auch viel Spaß und haben uns alle besser kennengelernt. Genau darum ging es!
In ca. 2 Wochen wollen wir alle gemeinsam im Freizeithaus Hagenow kochen. Ein typisches Gericht aus Syrien, Afrika und Deutschland stehen auf dem Speiseplan.

Da aber alle so viel Spaß beim Bowling hatten, werden wir wohl noch in diesem Schuljahr ein 2. Turnier veranstalten und herausfinden ob Abdel seinen Titel als Bowling Champion verteidigen kann.


0 Kommentare � Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar
Name
Nachricht