3. Platz beim Jugendmedienfest in Neubrandenburg für unseren Animationsfilm
Juni 25, 2016
22.Jugendmedienfest Beim diesjährigen 22. Jugendmedienfest in Neubrandenburg gewann unser Animationsfilm „Der gelangweilte Maharadscha“ den 3.Platz, den Spitzen Stachel! Dieser 6 Min. Animationsfilm entstand im Winterworkshop der Musik und Kunstschule ATARAXIA im Februar 2015.

Hier ist die Laudatio:

Der spitze Stachel geht an einen Film, der es geschafft hat, trotz seiner relativ kurzen Spielzeit eine ganze Menge an verschiedenen Themen anzureißen. War zu Beginn noch die kindliche Stop-Motion-Auseinandersetzung mit Wahrnehmungsvielfalt und Akzeptanz ein Beispiel einer fremden Kultur auszumachen, überraschte er uns an seinem Ende mit einem postmodernen Bruch, der einiges über Diskussions- und Rezeptionskultur bzw. den Umgang mit Medien in unserer heutigen Gesellschaft auszusagen vermochte. Diese Reflektionsfähigkeit auch mit dem Medium Film erkennen wir an.

Wir planen mit dem Preisgeld eine kleine Feier und Wiedersehenstreffen mit den jungen Filmemachern zu organisieren. Was und wo steht noch nicht fest aber wir schauen uns mit Sicherheit noch einmal unseren Film und das Making Of zusammen auf der DVD an um uns an die schöne Zeit im Atelier zu erinnern.


0 Kommentare » Schreibe ein Kommentar

Schreibe ein Kommentar
Bitte hinterlasse kein Kommentar, der jemanden beleidigt oder persönlich angreifen könnte. Nur dein Name und die Nachricht werden benötigt, um ein Kommentar zu verschicken.
Name
Nachricht




Zeige alle SOPH!E Fundstücke