2. Platz beim Medienkompetenzpreis in Rostock für das LeoFilms Projekt
April 28, 2015

11165246_882364145139700_6835995415467199563_n

11179951_882540648455383_6036391711660789742_n

Leider haben wir den Medienkompetenzpreis 2015 nicht gewonnen aber immerhin den inoffiziellen 2.Platz.

Unter 62 eingereichten Projekten konnte sich das Projekt der Evangelischen Jugend Schwerin mit dem Projekt LeoFilms Redaktion vom letztjährigen Filmkunstfest Mecklenburg-Vorpommern auf den 2. Platz durchsetzten. Seit 2012 begleiten wir medienpädagogisch das Projekt und es sind letztes Jahr 6 Folgen produziert worden, die noch am selben Tag im Offenen Kanal Schwerin und im Internet ausgestrahlt wurden.

Anne und Jannicke waren auf der Bühne der Medienkompetenz-Preisverleihung auf der Bühne unschlagbar und haben das Projekt grandios vorgestellt! Wie cool sie das hinbekommen vor all den Leuten, überrascht mich immer wieder. Eigentlich sollte es das nicht, weil die beiden ja schon vor der Kamera zeigen was sie für Talente sind! Wer sich selbst ein Bild machen möchte kann sich all die Beiträge vom letzten Jahr hier anschauen: http://www.sophie-medien.de/content/tv/?query=true&type=tv&tag=filmkunstfest-m-v-in-schwerin


FiSH – Festival im StadtHafen.
Ein tolles und stolzes LeoFilms Team sind wir schon ein wenig, dass hat man auch gemerkt als es darum ging den Gewinn der Meko-Schatzkiste aufzuteilen. Anna und Jannicke haben gemeinsam die meisten Punkte beim Quiz erreicht und haben sich auf der Rückfahrt alle Sachen aus der Kiste OHNE Blutvergießen untereinander aufgeteilt. Selbst die tolle Kiste hat nun eine neue stolze Besitzerin.

Wenn unsere Stimmung beim filmkunstfest M-V genauso gut wird, dann macht euch auf eine geniale Sendung gefasst! Es wird diesmal eine Sendung werden, die einige Wochen nach dem Filmkunstfest ausgestrahlt wird.
Wir planen aber viele Fotos und kurze Liveberichte auf Instagram, Facebook und YouTube zu senden. http://instagram.com/leo.films
Glückwunsch an die RAAbatz Medienwerkstatt Mecklenburgische Seenplatte, die wieder einmal ein tolles Projekt vorgestellt haben und den Medienkompetenzpreis 2015 mit nach Hause nehmen konnten, für ihr Projekt: „Gesehen und gesehen werden“ Tolles Projekt mit tollen Leuten. Allen voran Anja Schmidt, die Projektleiterin der Medienwerkstatt.

Ich freue mich schon auf das 25. Filmkunstfest Schwerin in 2 Wochen, mit dem klasse LeoFilms Team und interessanten Filmen. Wer uns besuchen möchte, ist herzlich eingeladen. Wir sind in der Woche in den Schweriner Höfen anzutreffen. Wir freuen uns über bekannte und neue Gesichter.


0 Kommentare � Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar
Name
Nachricht