1.Platz – „Die große Klappe“ für NOSFERATU
Juni 29, 2014
NOSFERATU-NEUBRANDENBURG-2014 Beim 17. Landesweiten Jugendvideowettbewerb im Rahmen des 20. Jugendmedienfestes in Neubrandenburg hat unser Animationsfilm NOSFERATU den 1. Platz und somit die „Die große Klappe“ gewonnen. Dieser Film entstand 2013, mit 9 Kindern im Winterferienworkshop der Ataraxia – Musik und Kunstschule in Schwerin.

Die Begründung der Jury:
Die Jury hat ohne Frage eine schwere Entscheidung getroffen. Dennoch sind sich am Ende alle Mitglieder einig geworden und auch glücklich mit dieser Entscheidung.
Die Gründe für die Vergabe „Der großen Klappe“ sind besonders vielfältig. Zum einen konnte der Sieger mit einer ganz eigenen Sprache, einer eigenen Form überzeugen. Wir haben erlebt, wie Filmgeschichte neu interpretiert werden kann. Wir haben uns hinreißen lassen von der liebevollen, detaillierten gestalterischen Umsetzung.
Und wir haben die angestrebte Stimmung auf eine sehr kurzweilige Art und Weise auf uns als Zuschauer übertragen lassen. Nicht zuletzt wurde das Thema – Vorurteile – besonders kreativ als eine Mischung aus märchenhaften Erzählen und aktuellen Bezügen umgesetzt, was uns gleichermaßen unterhalten und fasziniert hat. Die Jury gratuliert daher der Sophie Medienwerkstatt mit ihrem Animationsfilm „Nosferatu“ zur „Großen Klappe“ 2014!

Hier ist ein Beitrag vom NDR über das Jugendmedienfest:


0 Kommentare » Schreibe ein Kommentar

Schreibe ein Kommentar
Bitte hinterlasse kein Kommentar, der jemanden beleidigt oder persönlich angreifen könnte. Nur dein Name und die Nachricht werden benötigt, um ein Kommentar zu verschicken.
Name
Nachricht




Zeige alle SOPH!E Fundstücke