1.Platz beim BUNDESWETTBEWERB FREMDSPRACHEN für unseren Film WARUM?
November 13, 2014
Bundeswettbewerb-Fremdsprachen2013

Für unseren Kurzfilm WARUM? Почему? , der zusammen mit Schülern der Freien Waldorfschule in Schwerin produziert wurde, konnten wir den 1. Landespreis beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen erreichen.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8 haben im Russischunterricht von Frau Korneeva, einen 5 Minuten Kurzfilm produziert, in es um ein Mädchen geht, das die Schule wechselt und möchte gerne Anschluss zu den neuen Schülern finden. Sie wird aber von Anfang an gemieden und verspottet, weil sie versehentlich als reiche verwöhnte Göre angesehen wird!

Am Bundeswettbewerb Fremdsprachen nehmen jedes Jahr viele tausend fremdsprachlich begabte und interessierte Menschen teil. Für sie hält der Bundeswettbewerb Fremdsprachen ein attraktives Angebot mit anregenden und zugleich herausfordernden Aufgabenstellungen bereit.

Der Bundeswettbewerb Fremdsprachen ist ein Projekt von Bildung und Begabung, dem Zentrum für Begabungsförderung in Deutschland. Bildung und Begabung ist eine Initiative des Stifterverbands für Deutsche Wissenschaft und wird maßgeblich vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert. Schirmherr ist der Bundespräsident. Der Wettbewerb wird von den Kulturministerien der Länder unterstützt.

Film anschauen: WARUM? Почему?

0 Kommentare » Schreibe ein Kommentar

Schreibe ein Kommentar
Bitte hinterlasse kein Kommentar, der jemanden beleidigt oder persönlich angreifen könnte. Nur dein Name und die Nachricht werden benötigt, um ein Kommentar zu verschicken.
Name
Nachricht




Zeige alle SOPH!E Fundstücke