2-Fache Filmpremiere bei der Musik und Kunstschule Ataraxia
Oktober 16, 2017

» Alles lesen
Kommentare » 
0
The Perfect European School
Oktober 10, 2017
THE PERFECT EUROPEAN SCHOOL – Unser gemeinsames 3 jähriges Erasmus+ Projekt mit 6 europäischen Schulen, ist nun zu Ende. Gemeinsam haben wir nicht nur unterschiedliche Kulturen näher kennengelernt und die verschiedenen Schulsysteme angeschaut, wir haben auch ein Drehbuch geschrieben und gemeinsam umgesetzt. Herausgekommen ist ein 26 Min. Film über einen mysteriösen alten Würfel, mit dem ein Mädchen einige Abenteuer erlebt.

» Alles lesen
Kommentare » 
0
Das Phänomen online in der Mediathek MV
Oktober 02, 2017
Tietlbild Wer am 29.September die 90-minütige Sondersendung zu allen Filmen der 2. Staffel Klappe gegen Rassismus, auf den Offen Kanälen Fernsehen in Schwerin und Rok-tv Offener Kanal verpasst hat, kann es in der Mediathek der Medienanstalt MV nachholen. Dort sind alle 10 Filme online zu sehen. Auch unseren 5 Minuten Animationsfilm „Das Phänomen“ gibt es hier zu sehen: http://www.mmv-mediathek.de/play/23001-das-phaenomen.html

» Alles lesen
Kommentare » 
0
Filmpremiere „Das Phänomen“ in Waren (Müritz)
Juli 17, 2017

» Alles lesen
Kommentare » 
0
Gewinner des Gruppenpreises beim Like-it-Bike-it Kurzfilmwettbewerb kommen aus Hagenow
Juni 28, 2017
Likeitbikeit_Gruppenfoto YEAHHH !!! der Gruppenpreis beim landesweiten Like it Bike it Kurzfilmwettbewerb geht an die Schüler der Prof. Dr. F. Heincke Schule aus Hagenow und unseren Spot FRÜHER WAR ALLES BESSER 🎬 Letztes Wochenende war die Preisverleihung im Kino der Kulturbrauerei in Berlin und wir haben dort ordentlich gefeiert. Unsere Puppe Heinz Dieter Hirsch war natürlich auch mit dabei 😊 nächsten Monat werden wir unseren Gruppenpreis feiern…eine Kinoparty im Filmpalast Schwerin mit Freunden und viel Popcorn! Wer will mitfeiern?

Das Motto des Kurzfilmwettbewerbs war „200 Jahre Fahrrad: Zurück in die Zukunft“ und wer unseren Film noch nicht gesehen hat, kann das hier tun: https://www.youtube.com/watch?v=f5GYIe8Zqck

» Alles lesen
Kommentare » 
1
„MOVIEng through art into the future“ Premiere
Mai 15, 2017
18422386_1386719051370871_776567631088433393_o Gestern Abend hatten wir einen rappelvollen Kinosaal für unsere Premiere „MOVIEng through art into the future“ im Filmpalast Capitol Schwerin…ok…es war eher eine 1 Stunden Zusammenfassung unserer 3 Jahre für das Erasmus+ Filmprojekt mit 5 europäischen Partnerschulen. Der Hauptfilm wird dann später eine ehrenvolle Premiere feiern. Dennoch haben wir gestern zusammen mit unseren europäischen Gästen im Kinosaal in Erinnerungen geschwelgt. Genauso sollte jedes Medienprojekt gefeiert und abgeschlossen werden! ??

» Alles lesen
Kommentare » 
0
Das ist die neue LEOfilms Redaktion 2017
Mai 05, 2017
18274894_1378193888890054_7153620124426030430_n

Das ist die neue LeoFilms – Jugendredaktion Schwerin Bis Samstag werden Filme geschaut und Kritiken aufgenommen, Schauspieler interviewt und an unser neuen Sendung geschnitten! Am 19.Mai ist die Premiere und wird danach auch gleich online gestellt. Aber es gibt nichts besseres als das Filmkunstfest MV hautnah zu erleben. Also kommt vorbei und schaut euch Filme an die es sonst so nicht im Kino zu sehen gibt. ??

» Alles lesen
Kommentare » 
0
26. Filmkunstfest MV Magazin vom letzten Jahr – jetzt hier online!
Mai 02, 2017
Pünktlich zum Beginn des diesjährigen 27.Filmkunstfest MV könnt ihr unseren Beitrag vom letzten Jahr auch hier anschauen.

» Alles lesen
Kommentare » 
0
Früher war alles besser
April 21, 2017
Früher war alles besser! Ein alter Mann meckert über Kinder und ihre Fahrräder von heute. Er behauptet, früher war alles besser… Wirklich?

Dieser Kurzfilm wurde produziert von SchülerInnen der Prof. Dr. F. Heincke Schule aus Hagenow für den Kurzfilmwettbewerb Like it – Bike it zum Thema „200 Jahre Fahrrad“ ? Der Kurzfilmwettbewerb wird zum vierten Mal vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur im Rahmen des Nationalen Radverkehrsplans gefördert.

————————————————————————————

English:
Everything was better in the past! Really? An old man complain about kids and their bikes. He says everything was better in the past…

This film was produced by students of Prof. Dr. F. Heincke school from Hagenow for the Shortfilm festival Like it – Bike it The Shortfilm festival is promoted for the fourth time by the federal ministry of transport and digital infrastructure within the framework of the national plan to promote cycling.

» Alles lesen
Kommentare » 
0
Dreharbeiten für unseren Kurzfilm sind beendet „Früher war alles besser“
April 08, 2017

» Alles lesen
Kommentare » 
0
Wir sind zurück aus Italien
März 27, 2017

10 pictures from our Italy trip ?? #ersamus

Ein Beitrag geteilt von SOPH!E Medienwerkstatt e.V. (@sophie_medienwerkstatt) am

10 more pictures from Italy ?? #ersamus

Ein Beitrag geteilt von SOPH!E Medienwerkstatt e.V. (@sophie_medienwerkstatt) am

And the last 10 pictures from our Italy trip ?? ♥️ #ersamus

Ein Beitrag geteilt von SOPH!E Medienwerkstatt e.V. (@sophie_medienwerkstatt) am

Die letzte Reise des Erasmus+ Projektes „MOVIEng through art into the future“, hat uns diesmal nach Italien verschlagen. Alle Partnerschulen sind mit ihren Schülern angereist, die bei italienischen Gastfamilien untergebracht waren. Aus Deutschland sind 6 Schüler und 2 Lehrer der Evangelischen Schule Hagenow mit dabei gewesen. Acht Tage lang waren wir auf Erkundungstour durch Lucca, Pisa, und Florenz und natürlich haben wir auch unsere Medien-Workshops mit Schülern aus Italien, England, Martinique, Portugal, Türkei und Deutschland durchgeführt.

Im Mai ist dann das Abschlusstreffen in Deutschland und das Projekt endet, nach 3 Jahren, mit einer großen Filmpremiere im Filmpalast Capitol Schwerin. Dort wird dann der Film unser idialen Schule gezeigt, mit vielen Magic Moments! ???

» Alles lesen
Kommentare » 
0
Neuer Schüler-Fernsehbeitrag aus Hagenow
März 13, 2017
Buerger Buergermeister Das Schüler-Fernsehteam der Europaschule Hagenow, hat ein Interview mit dem neuen Bürgermeister aus Hagneow, Herrn Möller geführt. Sie wollten nicht nur wissen was mit dem Kon in Hagenow passiert sondern auch was die Hobbies des neuen Bürgermeisters sind. ZUM BEITRAG

» Alles lesen
Kommentare » 
0
Eine Erde für das Phänomen
März 10, 2017

» Alles lesen
Kommentare » 
0
Puppenbau-Workshop in der Medienwerkstatt
März 07, 2017

2 Tage Puppenbau-Workshop in unserer Medienwerkstatt #dasphänomen

Ein Beitrag geteilt von SOPH!E Medienwerkstatt e.V. (@sophie_medienwerkstatt) am

Auch an einem Samstag und Sonntag wird in unserer Medienwerkstatt fleißig gearbeitet. Diesmal hatten wir besuch von Cornelia Unrauh vom Allerhand Theater www.allerhand-theater.de Sie zeige uns wie man Puppen baut und animiert. Eine Puppe wurde für unser Filmprojekt „Das Phänomen“ entwickelt und gebaut. Nächstes Wochenende werden wir die Figur filmen und zum Leben erwecken.

» Alles lesen
Kommentare » 
0
2 Wochen Winterferien-Animationsworshop in der ATARAXIA erfolgreich beendet
März 02, 2017

» Alles lesen
Kommentare » 
0




Zeige alle SOPH!E Fundstücke