Suchergebnisse Evangelische Schule (Hagenow)


Angst, Streit, Wut, Freundschaft
Mai 16, 2016


Ein Film über das Tanzprojekt an der Evangelischen Schule „Dr. Eckart Schwerin“ in Hagenow. Im Schuljahr 2014/2015 wurde mit Schülern der 4 Klasse ein Tanzprojekt entwickelt, dass sich um den Alltag in der Schule dreht:
Angst, Streit, Wut, Freundschaft spielen auch dort eine große Rolle und so wurden diese Themen mit den Kindern tänzerisch umgesetzt. Das Schüler-Filmteam hatte die Aufgabe diese Themen filmisch in Szene zu setzten und auch die Tanzpremiere in der Alten Synagoge Hagenow in den Film einzubauen.

Länge: 06:22 Minuten Schule: Evangelische Schule „Dr. Eckart Schwerin“, Hagenow Jahr: 2016

» Film anschauen
Kommentare » 
0
Leisure Time Places – Culture And Town Facilities – Hagenow, Germany
März 17, 2016


Der zweite Film für das Erasmus+ Projekt, dreht sich um das Thema Freizeit und Kultur in Hagenow. An der Evang. Schule gab es eine Umfrage, welche Freizeitmöglichkeiten und kulturelle Einrichtungen sie in Hagenow kennen und für interessant halten. Danach hat sich das Filmteam auf den Weg gemacht um Frau Förster im Freizeithaus Hagenow zu besuchen, den Bürgermeister Herr Möller im Rathaus, Frau Kaltenbach in der Bibliothek und das Museum in Hagenow.

Länge: 07:29 Minuten Schule: Evangelische Schule „Dr. Eckart Schwerin“, Hagenow Jahr: 2016

» Film anschauen
Kommentare » 
0
The Beauty Of My Territory- Hagenow, Germany
März 04, 2016


In diesem Film stellen die Kinder der Evangelischen Schule aus Hagenow ihre unmittelbare Umgebung vor. Dies war die erste filmische Aufgabe die jedes Partnerland für das Erasmus+ Projekt umsetzten musste.

Länge: 03:49 Minuten Schule: Evangelische Schule „Dr. Eckart Schwerin“, Hagenow Jahr: 2016

» Film anschauen
Kommentare » 
0
Digitale Tafel
November 05, 2013


Hier sind 6 Gründe warum eine digitale Tafel an der Evangelischen Schule „Dr. Eckart Schwerin“ in Hagenow notwendig ist!

Länge: 3:38 Minuten Schule: Evangelische Schule „Dr. Eckart Schwerin“, Hagenow Jahr: 2012

» Film anschauen
Kommentare » 
3
Beste Freunde
August 22, 2012


Ein Verkäufer auf einem Sommerfest kommt in Not, denn er wird von gewaltbereiten Jugendlichen bedroht. Hilfe kommt schließlich von jemanden, von dem man es am wenigsten erwartet hätte…

Länge: 13:17 Minuten Schule: Evangelische Schule „Dr. Eckart Schwerin“, Hagenow Jahr: 2012

» Film anschauen
Kommentare » 
15
Die Chillerstraße
November 01, 2011


Lucy Minzlingen sucht neue Mitbewohner für ihre WG. Daraufhin melden sich sieben verrückte Leute und ein Affe. Als dann noch eine Mitbewohnerin anfängt ein komisches Lachen in der Wohnung hören, beginnt es noch verrückter in der WG zu werden…

Länge: 19:45 Minuten Schule: Evangelische Schule „Dr. Eckart Schwerin“, Hagenow Jahr: 2011

» Film anschauen
Kommentare » 
9
Meine digitale Identität
Februar 14, 2011

Wie könnte das Jahr 2020 aussehen? Geht man noch jedem morgen zur Schule? Wie kommunizieren wir miteinander?
Diese spannenden Fragen hat sich das Filmteam der Evangelischen Schule Hagenow gestellt und einen Kurzfilm für den bundesweiten Wettbewerb „Digitale Identität 2020“ produziert.

Länge: 6:02 Minuten Schule: Evangelische Schule, Hagenow Jahr: 2010

» Film anschauen
Kommentare » 
10
Graffiti gegen Rechts
Februar 14, 2011


Auf dem Schulgelände des Pramber Berges hat schon seit einiger Zeit ein schändliches „Graffiti“ das Ansehen verschmutzt. Mit Hilfe des Graffitikünstlers Thomas Pagel wurde in Zusammenarbeit der Schüler vom Pramer Berg, der Schandfeck durch ein kleines Kunstwerk übergesprüht. Nach dem Motto „Frühling für alle“ haben sie gemeinsam ein Zeichen gesetzt!
Einige Szenen wurden für den Film Spaghetti für Zwei verwendet und diese Dokumentation zeigt die komplette Entstehung des Graffitis.

Länge: 6:57 Minuten Schule: Evangelische Schule, Hagenow Jahr: 2010

» Film anschauen
Kommentare » 
3
Spaghetti für Zwei
Februar 14, 2011


Ein Film nach einer Kurzgeschichte von Frederica de Cesco, über Vorurteile und Missverständnisse. Die Geschichte wurde im Deutschunterricht behandelt und für dieses Kurzfilm vorbereitet. So hat dann die komplette Orientierungsstufe der Evangelischen Schule in Hagenow an diesem Film mitgewirkt und über 50 Leute waren an diesem Film beteiligt.

Länge: 11:49 Minuten Schule: Evangelische Schule, Hagenow Jahr: 2010

» Film anschauen
Kommentare » 
6