Tischtennis Kurs • Robert-Stock-Gymnasium
Juni 07, 2011

Wer leitet den Kurs?
Der Leiter ist Herr Bratz. (Lehrer für Sport und Geographie)


Seit wann gibt es den Kurs?

Seit 2009 wird dieser Kurs an unsere Schule angeboten.

Was macht man da?
Das ist eine AG in der man Tischtennistechniken lernt, wie zum Beispiel: Topspinn. Das bedeutet, man lässt den Ball beim Vorwärts schlagen drehen damit er über die Tischtennisplatte jagt.

Kann man was gewinnen?
Ja, man kann Geld und kleinere Preise gewinnen. Doch nur wenn man richtig gut ist, da müsste man mindestens jeden Tag spielen. Es gibt Schulturniere, für alle Kursteilnehmer der AG die dann gegen einander antreten. Die besten fahren dann zu einem Ausscheid.
Dann gibt es vielleicht, wenn man gut ist, einen Pokal und eine Urkunde.

Was sind die Ziele?
Die Schüler sollen Spaß haben und sich sportlich aktiv beteiligen. Sie sollen eine Abwechslung vom normalen Unterricht bekommen.

Fazit:
Ich kann den Kurs allen empfehlen, denn er ist auch für die geeignet, die nicht wirklich Tischtennis spielen können, ein guter Start. Es gibt immer welche die ungefähr so stark sind wie man selbst. Natürlich aber auch stärkere doch man selbst wird ja auch besser. Ich finde den Kurs interessant. Ich hab schon viel gelernt. und es ist eine Abwechslung zum anderen Unterricht.

Autor:

Lussorio Reimann, 7b aus dem Robert-Stock-Gymnasium Hagenow
1 Kommentare � Schreibe einen Kommentar
von Ihr wisst wer ich bin Juni 15, 2011 08:13
Lussorio war wieder klar fotografiert wieder nur die MädchenxDDDDDDDDDD  

Schreibe einen Kommentar
Name
Nachricht