Klassenfahrt nach Dahmen • Tag 2
März 16, 2011

Was alles am zweiten Tag unserer Klassenfahrt nach Dahmen passiert ist, könnt ihr hier lesen. Die Reise haben wir 2010 mit unserer 7. Klasse unternommen. Geschrieben wurde dieser Beitrag von Schülern des Robert-Stock-Gymnasium Hagenow. Hier könnt ihr den Tag 1 der Klassenfahrt lesen.

Liebes Tagebuch….
Heute ist der zweite Tag in Dahmen und beginnt gleich mit Regen! Das kann uns nicht an unseren Unternehmen hindern…wir bauen ein Floss!

Aber erst einmal gab es Frühstück. Es gab wieder ein Buffet mit leckeren Sachen. Nach dem Frühstück haben wir unser Lieblingsspiel (Wo ist Horst) gespielt. Und dann war es soweit….Wir durften endlich das Floss bauen. Wir holten Tonnen, Bretter, Bambusstangen und Seile zum See runter und legten sie auf die Wiese.

Hier seht ihr einige Bilder, die von Frau Jann gemacht wurden.
Nun bauten wir alles zu einem Floss zusammen.
Dann gab es erst mal Mittag. Nach einer einstündigen Pause gingen wir wieder zum See, wo unsere Flösse im Wasser standen. Nun durften wir eine halbe Stunde Floss fahren. Jetzt frage ich mich: Hatte sich die ganze Arbeit überhaupt gelohnt?

Auf den ersten Metern ging das mit dem Floss noch ganz gut… aber dann fielen die Flösse auseinander und wir wurden nass. Alle bis auf ein Team! Ihr Floss hielt bis zum bitteren Ende. Danach konnten wir noch schwimmen gehen. Nach 20 Minuten erfrischen, gingen wir wieder in die Herberge, um uns zu duschen und abzuschalten. Danach bauten wir unser Floss ab und räumten alles wieder in die Scheune. Danach hatten wir noch ein paar Minuten Pause und haben uns alle in einen Kreis gesetzt und die Schattenspringer haben uns gesagt was ihnen nicht gefallen hat. Am Abend konnten wir Sing-Star oder Kegeln spielen…oder einfach nur chillen.

Das war unser 2. Tag in Dahmen. (Was am 3.Tag passiert ist könnt ihr hier bald lesen!)

Tag #1 der Klassenfahrt.


AUTOR:
Philipp Joachim aus der 7c des Robert-Stock-Gymnasium, Hagenow
8 Kommentare » Schreibe einen Kommentar
von kilian März 17, 2011 16:20
hey mirko, kommt vom RSG noch ein film
von Mirko Schütze März 17, 2011 18:31
Ja, ein zweiter Teil "Was willst du werden?" wird wohl noch diesen Monat kommen. Diesmal wurden die Schüler des RSG befragt!
von Marie März 31, 2011 19:41
Wirklich nett gemacht dieser Blog :) Aber was ist denn "Wo ist Horst" für ein Spiel ???
von Mirko Schütze März 31, 2011 20:14
Das ist ein Kennenlernspiel welches im ersten Teil der Klassenfahrt beschrieben wurde. "...dass man zu seinem Anfangsbuchstaben seines Vornamen, ein zu sich passendes Adjektiv finden musste."

Stimmt das so Philipp!?
von .... September 14, 2011 19:31
Mirko...wo ist Horst ist so ein Spiel wo man die Klobürste namens Horst klauen muss;D
von ... September 17, 2011 20:54
mirko.....was ist jetzt eigentlich mit dem 3 tag ???
von Mirko Schütze September 17, 2011 23:29
Na ich hoffe das sich da noch jemand aus der Klassenfahrt findet, der darüber berichtet! Willst du es vielleicht? :)
von ... September 18, 2011 13:19
also mirko das hab ich doch schon lange vergessen was wir da gemacht haben

Schreibe einen Kommentar
Name
Nachricht