AG Stike • Robert-Stock-Gymnasium
Mai 09, 2011

Wer leitet den Englisch Theater Kurs?
Frau Noack, sie ist die Schulleiterin und Unterrichtet Russisch, Englisch und leitet diesen Kurs, mit dem Namen: AG Strike.

Wie lange gibt es denn Kurs?
Dieser Kurs wurde 2002 von Frau Noack eröffnet. Er existiert nun schon jetzt seit 9 Jahren.

Was wird da gemacht?
Es werden kleine englische Theaterstücke einstudiert und auf dem Weihnachtsfest, am Tag der offenen Tür oder vor anderen Klassen aufgeführt. Es gibt sogar einen Tag an dem alle Menschen aus der Umgebung kommen können, um eine Aufführung anzusehen. Das Englisch-Theater beteiligt sich ab dem Jahr 2004 an jedem Bundesfremdsprachenwettbewerb aus dem Lande Deutschland. Die Schüler aus diesem Kurs, schreiben ihr eigenen Stücke und sie werden als Hörspiel, Fotoroman oder Theaterstück verfasst und produziert.

Welche erfolge gibt es?
Es wurde 3 mal der 1 Platz erreicht, im Jahre 2006, 2009 und 2010. Die Landessieger durften dann in die Hauptstadt Berlin zum Endausscheid.


Das Fazit:

In der Englisch AG Stike sind 10 Kinder von den Klassen 7 bis 10. Jedes Jahr nehmen sie am Bundesfremdsprachenwettbewerb teil, mit ihrem eigenen selbst geschrieben Stück. Diese Informationen haben wir von Aaron aus der Klasse 9b aus dem Jahre 2011, der sein Englisch durch diesen Kurs verbessert hat. Für alle die ihr Englisch verbessern wollen und Freude am Schauspielern haben, ist der Kurs sehr zu empfehlen.

Once upon a time – Abschlussarbeit aus dem Jahr 2010

[vimeo clip_id=“23371515″ width=“691″ height=“389″]

Autor:

Joannis Tjarde Schwenk, Klasse 7c aus dem Robert-Stock-Gymnasium Hagenow
0 Kommentare � Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar
Name
Nachricht